Tweet des Tages: Eine Million Follower für @ProSieben

Eine Million Follower zählt @ProSieben seit heute auf Twitter. Ein schöner Erfolg – auch für ProSieben-Pressesprecher Christoph Körfer, der die allermeisten Tweets selbst absetzte, wie er in einem Interview mit DWDL verriet.

Das muss natürlich gefeiert werden. Zur Feier des Tages wurde ein Schokoladen-Kuchen gebacken – mit roter Sieben und Twitter-Vögelchen aus Marzipan. Verschickt wird ein Stückchen via @idolcard an jeden Follower, der Appetit darauf hat. Dabei können zehn Follower eine reale Torte gewinnen, die dann zum 4. Advent nach Hause kommt.

prosiebenmio

„Es ist ein stetes Zuhören und Experimentieren. Wichtiger als Tweets zu schreiben ist es, die Tweets zu lesen, die an @ProSieben gehen. Daraus kann man viel über die Stimmung ablesen – und genau erkennen, was wir auf dem Sender gerade sehr richtig oder auch sehr falsch machen. Und man bekommt quasi eine Handlungsanleitung fürs Twittern“, sagte Körfer im Interview. Von den 37.100 Tweets hat Körfer mindestens 35.000 getextet.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s