Tweet des Tages: #Oscars2015

Die Zeiten ausschließlich perfekter Pressefotos sind endgültig vorbei. Wenn die Oscars rufen, bricht auch das Selfie-Fieber aus. Talkmasterin Ellen DeGeneres brachte bei der Oscar-Verleihung 2014 mit ihrem legendären „Selfie“ Twitter zum Glühen.

„Das Oscar-Selfie vom vergangenen Jahr hängt wie eine schreckliche dunkle Wolke über mir“, gestand Neil Patrick Harris, der die Verleihung 2015 moderierte, im Vorfeld. „Wie soll man das Selfie schlagen, das das Internet zum Absturz brachte?“ Er sehe das Foto in seinen Albträumen, scherzte Harris in der Talkshow von Ellen DeGeneres.

Bei der Verleihung 2015 fehlte ein solches Selfie-Highlight tatsächlich. Doch das prominente Publikum sorgte dafür, dass Instagram, Twitter & Co. trotzdem mit Selfies gefüttert wurden. Gäbe es einen Oscar für Selfies, wären das meine Nominierten:

Jennifer Lopez

Jennifer Lopez war in diesem Jahr dabei, als der begehrte Goldjunge zum 87. Mal von der Academy verliehen wurde. Bestens gelaunt schoss sie Selfies, die in den Medien am meisten beachtet wurden. Das lag nicht zuletzt auch an einer ‚Photobomb‘ bei einem ihrer Bilder: Urplötzlich streckten Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Köpfe ins Bild.

Foto(3)
Fotos: @JLo

Reese Witherspoon

Reese Witherspoon hat sich wohl wie keine Zweite auf die diesjährigen Oscars gefreut. Schon Tage vorher konnte man auf ihrem Instagram-Account verfolgen, wie sehr die Schauspielerin dem Event entgegenfiebert. Den Oscar schnappte ihr dieses Jahr zwar Julianne Moore weg, aber die fröhliche Schauspielerin hatte dennoch viel Spaß.

#RedCarpet #Aboutlastnight #Oscars #Photobomb #WILD

A post shared by Reese Witherspoon (@reesewitherspoon) on

 

Lupita Nyong’o

Lupita Nyong’o hat ihre Begleitung aus Familienkreisen rekrutiert. Wie bereits im vergangenen Jahr durfte ihr Bruder mit zum Event.

 

Außer Konkurrenz: Rita Ora

Auch andere Promis haben längst verstanden, dass sie mit Selfies bei ihren Fans punkten können. Rita Ora zeigte sich auf Instagram sogar alles andere als bereit für die Fotografen…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s