Der Emoji-Code

smiley_laughingWer die Hand beim Victory-Zeichen verkehrt herum hält, kann in Großbritannien, aber auch auf Malta oder in Australien Probleme bekommen. Nicht anders verhält es sich bei den uns lieb gewordenen Emojis. Wer weiß schon, was jedes einzelne Symbol auf der Tastur – zumindest in seiner ursprünglichen Bedeutung – aussagt?

Emojis (jap. 絵文字 bzw. えもじ) haben ihre Wurzeln in Japan. Dort gehörten die Bildschriftzeichen schon Ende der 1990er Jahre zur Grundausstattung der Handys – damals allerdings noch viel kleiner und einfarbig. Heute sind Emojis weltweit verfügbar, auch wenn sie auf Apple- und Android-Geräten leicht unterschiedlich aussehen. 

Das bedeuten diese Emojis wirklich

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s