Feines Seminar an der Mosel

Landschaft

Auf nach Rheinland-Pfalz! Am 22. April 2016 leite ich auf dem WeinKulturgut Longen-Schlöder in Longuich im Auftrag der IHK UNTERNEHMER AKADEMIE ein Ganztagsseminar zum Thema Markenbildung für Unternehmer, Marketing- und Vertriebsleiter, Produktmanager, Kommunikations- und Werbemanager sowie Fach- und Führungskräfte mit Marketingverantwortung.

IMG_8622

Eine starke Marke trägt eindeutig zum Unternehmenserfolg bei. Die intensive Beschäftigung mit Markenpositionierungen ist daher nur konsequent. Meine Seminarteilnehmerinnen und –teilnehmer befassen sich mit zeitgemäßen Markenstrategien und lernen nebenbei auch noch das WeinKulturgut-Ambiente kennen. Umgeben von Rebflächen werden in der Vineria-Vinothek, den Winzerhäuschen oder auf der herrlichen Weinterrasse die selbsterzeugten Weine und das ganze Weingut erlebbar.

IMG_8624

Das Gebiet rund um die Mosel ist ja hinreichend für seine edlen Tropfen bekannt. Die steilen Hänge und Terrassen mit ihrem milden Mikroklima und dem Wärme speichernden Schieferboden sind das ideale Terroir für die Weinreben, die an der Mosel einzigartig feinfruchtige und rassige Weine hervorbringen.

20120921_longen0019_2

Abstecher in die Moselmetropole Trier oder in  die älteste Stadt Deutschlands, ins Großherzogtum Luxemburg, in die benachbarte Eifel oder den angrenzenden Hunsrück – alles steht einem in Longuich-Kirsch offen.

Auf der Seite der IHK-UNTERNEHMER AKADEMIE gibt es Informationen und Anmeldemöglichkeiten zum Seminar.

_

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s